top of page

Fr., 16. Juni

|

Rapperswil-Jona

Konzert Blues 'n' Jazz Rapperswil 2023

Sie sind zurück am blues’n’jazz in Rapperswil. Mit direkten Texten und rhythmischen Sounds begeistert die Band das Publikum, egal ob in einer kleinen Bar oder auf einer grossen Openair-Bühne. Das Trio hat den Blues im Blut: Sänger Mike Sterki, Samuel Romer am Piano und Paolo Pappalardo am Schlagzeug

Konzert Blues 'n' Jazz Rapperswil 2023
Konzert Blues 'n' Jazz Rapperswil 2023

Zeit & Ort

16. Juni 2023, 20:45 – 21:45

Rapperswil-Jona, 8640 Rapperswil-Jona, Schweiz

Über die Veranstaltung

Sie sind zurück am blues’n’jazz in Rapperswil. Mit direkten Texten und rhythmischen Sounds begeistert die Band das Publikum, egal ob in einer kleinen Bar oder auf einer grossen Openair-Bühne. Das Trio hat den Blues im Blut: Sänger Mike Sterki, Samuel Romer am Piano und Paolo Pappalardo am Schlagzeug.

Als Kind sang Mike Sterki nicht. In der Schule blieb er still, wenn seine Klasse sang, weil er eine belegte Stimme hatte und die Töne nicht traf. Aber der Bub aus Rapperswil-Jona hatte den Blues. Damit hatte ihn seine Mutter infiziert, indem sie oft die Platten von John Lee Hooker, JJ Cale, BB King und Joe Coker auflegte. Mit fünf übt er auf dem Schlagzeug den Blues-Shuffle, mit zwölf fängt er an, Gitarre zu spielen. Samuel Romer brachte sich selbst das Klavier spielen bei und startete mit seinem Bruder das Projekt Jam-Brothers. Nach einigen Konzerten und Open-Mics lernte dieser Mike kennen. Auch der dritte im Bunde, Paolo Pappalardo, war ein Autodidakt und brachte sich selbst das Schlagzeug bei. Inspiriert von seinen Idolen Thomas Lang, David Garibaldi und Dave Weckl, gibt Paolo heute sein Talent an den Drums zum Besten.

Das Publikum in Rapperswil kann sich auf eine starke Live-Performence der lokalen Talenten freuen. Dieses Konzert dürfen Blues-Fans nicht verpassen.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page